Neue Führung und historischer Mitgliederhöchststand

Nach zwanzig Jahren Änderung an der Spitze unserer Wehr!

Am Mittwoch den 27.1.2016 fand um 19:00 Uhr im Gasthaus Messerer die Neuwahl  unserer Wehr statt.

Das alte Kommando unter der Führung von OBI Eduard Sanda und Stellvertreter ABI Johann Kellner legte einen umfassenden Tätigkeitsbericht über das abgelaufene Jahr ab. Insgesamt wurde 3210 Stunden an Einsätzen und Übungen geleistet.

 

OBI Vzbgm. Eduard Sanda stand für eine neuerliche Funktionsperiode nicht mehr zur Verfügung. Unter seiner Führung wurde unter anderem ein Rüstlöschfahrzeug in den Dienst gestellt und das Feuerwehrhaus neu gebaut, herzlichen Dank dafür. Unter der Wahlleitung von Herrn GGR Bernhard Heinl wurde die Wahl durchgeführt. Zum  Kommandant wurde ABI Johann Kellner und zu seinem Stellvertreter wurde VR Norbert Ganser gewählt.  Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Manfred Korntheuer  und zu seinem Stellvertreter Bernhard Kostka bestimmt. Das gesamte Team wurde durch zusätzliche Kräfte der jüngeren Generation verstärkt.