Inspektionsübung in Michelndorf

Am Samstag den 22.3.2014 fand in Michelndorf die diesjährige Inspektionsübung des Unterabschnittes Michelhausen statt. Diese Übung wurde von VR Norbert Ganser ( FF Michelndorf ) ausgearbeitet. Bei der Übung nahmen die Feuerwehren aus Pixendorf, Michelhausen und Rust teil. Als Übungsannahme war ein Brand in einem Gebäude in dem mehrere Personen vermisst waren.
Vom Einsatzleiter wurden Atemschutztrupps der Feuerwehren aus Michelndorf und Michelhausen zu einem Innenangriff mit Personensuche eingesetzt. Die FF Rust begann mit dem Objektschutz des Nachbargebäudes und die FF Pixendorf stellte die Wasserversorgung von Westen sicher, sowie die FF Michelndorf von Osten.
Parallel zur Personensuche wurde eine Überdruckbelüftung des Gebäudes durchgeführt. Nachdem alle Personen aus dem Gebäude gerettet waren und Brand aus gegeben werden konnte war das Übungsziel erreicht.
 Insgesamt waren an der Übung mehr als 50 Mann eingesetzt.