Übung mit dem Druckbelüfter

Am Montag, dem 12. Mai fand im Feuerwehrhaus Michelhausen eine Schulung zum Thema "Taktische Ventilation" statt. Teilnehmer waren Mitglieder aller vier Gemeindefeuerwehren.
Gestartet wurde mit einem Theorievortrag, danach ging es im Stationsbetrieb weiter.

  • Wirkungsweise der Ventilation anhand eines Maßstabgetreuen Models

  • Praktische Anwendung von Lüftern

  • Mobiler Großlüfter, sowie Einsatz des Be- und Entlüftungsgerätes mit Leichtschaumaufsatz

 

Bei diesen drei Stationen konnten die Teilnehmer das Wissen aus dem Theorievortrag, teilweise gleich praktisch umsetzen.

Wir möchten uns nochmals bei den Vortragenden HBI Nußbaumer Josef, LM Schneider Daniel und LM Kohl Helmut von der FF Michelhausen, sowie OBM Sanda Franz von der BTF Donau Chemie AG in Pischelsdorf, für die Interessanten Vorträge bedanken.