Brand in Diendorf

Am Donnerstag den 26.05.2016 wurde die FF Michelndorf zu einem Brandeinsatz in Diendorf gerufen. Die Alarmierung lautete wie folgt: "Brand in klein Gewerbebetrieb (B3) für Michelndorf , 3452 Diendorf"

 

Als wir am Einsatzort eintrafen, stand das ehemalige Wirtshaus bereits im Vollbrand. Die örtlich zuständige Wehr hatte auch schon mit ersten Löschmaßnahmen begonnen. Bereits während der Fahrt rüstete sich unser Atemschutztrupp aus, sodass wir unverzüglich mit unserem Löscheinsatz beginnen konnten. Unsere Aufgabe bestand darin, das Übergreifen der Flammen auf das Nachbargebäude zu verhindern - was uns auch gelang. Vom Dachgiebel des angrenzenden Gebäudes aus bekämpften wir unter schwerem Atemschutz die Flammen.

Weiters beteiligte sich unser Mannschaft an der Errichtung einer Relaisleitung, vom Perschling-Hochwasserkanal bis zum Brandobjekt (450m).

Von der FF Michelndorf waren 11 Mann, das RLFA-T und das KLF im Einsatz, insgesamt waren es 115 Mann von 8 Feuerwehren.