Johannes Sanda jun. wurde zum zweiten Kdt. Stv. gewählt

Die Marktgemeinde Michelhausen lud die Kameraden der FF Michelndorf zur Wahl eines zweiten Kommandanten-Stellvertreters ein. Diese Sitzung fand am 11. Juni 2021 um 20:00 Uhr in der Fahrzeughalle der FF Michelndorf statt. Der Grund für die Wahl ist, dass der Kommandant BR Johann Kellner im Frühjahr 2021 zum Abschnittsfeuerwehrkommandanten  des gesamten Abschnittes Atzenbrugg gewählt wurde. Er ist daher der Chef von 5 Unterabschnitten und insgesamt von 22 Feuerwehren. Das NÖ - Feuerwehrgesetz sieht in solchen Fällen einen zweiten Kdt.- Stellvertreter in der Wehr des Abschnittkommandanten vor. Herr Johannes Sanda jun. stellte sich der Wahl und wurde von den Kameraden in diese Funktion gewählt.  Nach der Wahl wurde Herr Johannes Sanda jun. vom Vzbgm. der Marktgemeinde Michelhausen, Eduard Sanda, angelobt. Wir dürfen uns bei Herrn BI Johannes Sanda jun. für die Bereitschaft, diese Funktion zu übernehmen, bedanken. 

Es wurden auch bei dieser Versammlung Herr Hermann Eschbacher vom Hauptfeuerwehrmann zum Löschmeister befördert, Herr LM Florian Kellner zum Fahrmeister, Herr LM Andreas Korntheuer zum Sachbearbeiter Atemschutz, Herr OFM Wolfgang Gratz zum Sachbearbeiter Feuerwehrmedizinischer Dienst, Herr OFM Markus Kellner zum Sachbearbeiter Schadstoff und HLM Herr Johannes Sanda sen. zum Sachbearbeiter Geschichte und Öffentlichkeitsarbeit bestellt.