Einsätze

Mi

02

Mai

2018

Einsatz nach schweren Regenfällen

Nach den schweren Regenfällen im Großraum von Tulln wurde unsere Wehr zu einem Einsatz in Weinzierl bei Ollern Gemeinde Sieghartskirchen gerufen. Um 21:49 Uhr wurden wir vom Florian Niederösterreich alarmiert. Wir rückten mit dem RLFA-T 3000/200 und dem KLF  zum Einsatzort aus. Die Straßenreinigungsarbeiten konnten nach vier Stunden mit den zwei Fahrzeugen und mit insgesamt 12 Mann beendet werden.

mehr lesen

Fr

06

Apr

2018

Brand in Dietersdorf

Großeinsatz der Feuerwehren des Bezirk Tulln!

Am Freitag den 6.4.2018 brach kurz nah 18:00 Uhr ein Brand in einem entlegenen  Wohnhaus in der nähe von Dietersdorf aus. Die Löscharbeiten waren sehr anspruchsvoll, da die Wasserentnahmestellen 2,5 km vom Brandobjekt entfernt waren. Die Feuerwehr Michlendorf  war neben Beleuchtungsarbeiten mit dem Wassertransport zur Brandstelle von der Einsatzleitung  beauftragt. Insgesamt waren von unserer Wehr 10 Mann mit drei Fahrzeugen im Einsatz.

mehr lesen